Loading

Fußballspiele von F91 Düdelingen live

Alle Fußballspiele im deutschen Fernsehen

Fußballspiele von F91 Düdelingen live

Hier findest Du eine Übersicht mit allen Fußballspielen von F91 Düdelingen die demnächst live im Fernsehen übertragen werden:
In den nächsten Tagen werden leider keine Fußballspiele von F91 Düdelingen live im deutschen Fernsehen gezeigt.

Über F91 Düdelingen

F91 Düdelingen, auch luxemburgisch F91 Diddeleng bzw. französisch F91 Dudelange, ist ein luxemburgischer Fußballverein aus der Stadt Düdelingen. Die Klubfarben sind rot und gelb. Der Klub entstand 1991, als die Vereine Alliance Düdelingen, CS le Stade Düdelingen und US Düdelingen fusionierten.

Ein historischer Erfolg in der luxemburgischen Fußballgeschichte wurde in der Champions League-Saison 2005/06 erreicht: Als erster Klub aus Luxemburg erreichte der F91 Düdelingen nach einem Sieg über HŠK Zrinjski Mostar die zweite Qualifikationsrunde. Nach einer 0:1-Heimniederlage stand es beim Rückspiel in Bosnien auch nach der 90. Minute 0:0, was Düdelingens Ausscheiden bedeutet hätte. In der Nachspielzeit gelang der Treffer zum 1:0. In der folgenden Verlängerung wurde der bosnische Meister noch mit 4:0 besiegt und F91 Düdelingen stand in der zweiten Qualifikationsrunde der UEFA Champions League. Dort war allerdings nach zwei Niederlagen (1:6 und 2:3) gegen den österreichischen Meister SK Rapid Wien Endstation.

In der Champions-League-Qualifikation 2018 schied der Düdelinger Verein zwar gegen Videoton FC aus, schaltete in der anschließenden Qualifikation zur UEFA Europa League 2018/19 allerdings den kosovarischen Verein KF Drita (2:1 und 1:1), den polnischen Klub Legia Warschau (2:1 und 2:2) und in den Play-offs die Rumänen von CFR Cluj (2:0 und 3:2) aus. Damit wurde F91 Düdelingen der erste luxemburgische Verein, der in die Gruppenphase eines UEFA-Wettbewerbs einzieht.

Weitere Links von F91 Düdelingen

Seite teilen