Loading

Fußballspiele von FC Basel live

Alle Fußballspiele im deutschen Fernsehen

Fußballspiele von FC Basel live

Hier findest Du eine Übersicht mit allen Fußballspielen von FC Basel die demnächst live im Fernsehen übertragen werden:

Über FC Basel

Der FC Basel 1893 (kurz: FC Basel oder FCB) ist ein Basler Fussballverein und Mitglied des Schweizerischen Fussballverbands (SFV).

Der Verein spielt in der Raiffeisen Super League, der höchsten Schweizer Liga. Als erster Schweizer Fussballverein erzielte der FC Basel 2014 einen Umsatz von mehr als 100 Millionen Schweizer Franken.

19 Mal wurde der FC Basel bereits Schweizer Meister, aktuell bereits 7 Mal hintereinander (2010 - 2016). Dazu kommen 11 Schweizer Pokalsiege. International waren das Erreichen der UEFA Europa League Halbfinale 2012/13 (1:2 und 1:3 gegen FC Chelsea) sowie das zweimalige Überstehen der Gruppenphase der UEFA Champions League 2011/12 (vor Manchester United) und 2014/15 (vor dem FC Liverpool) die größten Erfolge. Im Achtelfinale schied man dann jedoch gegen Bayern München (1:0 und 0:7) sowie den FC Port (1:1 und 0:4) mit deutlichen Niederlagen aus.

Weitere Links von FC Basel

Seite teilen