Loading

Fußballspiele von FC Blackpool live

Alle Fußballspiele im deutschen Fernsehen

Fußballspiele von FC Blackpool live

Hier findest Du eine Übersicht mit allen Fußballspielen von FC Blackpool die demnächst live im Fernsehen übertragen werden:
In den nächsten Tagen werden leider keine Fußballspiele von FC Blackpool live im deutschen Fernsehen gezeigt.

Über FC Blackpool

Der FC Blackpool (offiziell: Blackpool Football Club) ist ein englischer Fußballverein aus der in der Grafschaft Lancashire gelegenen Nordwestküstenstadt Blackpool. Der Verein besitzt mehrere Spitznamen, darunter mit „(The) 'Pool“ und „The Seasiders“ (Die Jungs von der Küste) die bekanntesten. Des Weiteren wird die Mannschaft nach der orangefarbenen Heimspielkleidung „The Tangerines“ (Die Mandarinen) genannt. Eine besonders große Rivalität pflegt der Klub zu Preston North End.

Der größte Erfolg des Vereins war der Gewinn des FA Cups im Jahr 1953 (im sogenannten „Matthews-Finale“), als die Bolton Wanderers noch mit 4:3 besiegt werden konnten, nachdem die Mannschaft kurz vor Ende des Spiels noch mit 1:3 zurückgelegen hatte. Drei Jahre später wurde der FC Blackpool, der in der unmittelbaren Nachkriegszeit mehrfach um den englischen Titel spielte, englischer Vizemeister.

Der zum Team gehörende Stanley Matthews wurde 1948 der erste Fußballer des Jahres in England und 1953 im Alter von 38 Jahren zum ersten Fußballer des Jahres Europas gewählt. Er zählt bis heute als einer der besten englischen Fußballer überhaupt.

Nach der letzten Erstligazugehörigkeit in der Saison 1970/71 erfuhr der Verein einen kontinuierlichen Niedergang, der nur zehn Jahre später bis in die viertklassige Fourth Division führte. Dabei konnte sogar in der Saison 1982/83 als Viertletzter der erstmalige Abschied aus der Football League in die Alliance Premier League (heute: National League) nur dadurch knapp verhindert werden, dass der Ligaverband der erneuten Wiederaufnahme des Vereins („Re-election“) zustimmte.

Weitere Links von FC Blackpool

Seite teilen