Loading

Fußballspiele von FC Brügge live

Alle Fußballspiele im deutschen Fernsehen

Fußballspiele von FC Brügge live

Hier findest Du eine Übersicht mit allen Fußballspielen von FC Brügge die demnächst live im Fernsehen übertragen werden:

Über FC Brügge

Der FC Brügge (offiziell: Club Brugge KV) ist ein Fußballverein aus der belgischen Stadt Brügge. Er wurde am 13. November 1891 gegründet und ist einer der ältesten und zudem erfolgreichsten Vereine in Belgien. In der Stadt Brügge ist er der mit Abstand populärste Verein neben dem Cercle Brügge. Der Verein trägt seine Heimspiele im 29.062 Zuschauer fassenden Jan-Breydel-Stadion aus.

Natioal stehen für Brügge bereits 14 belgische Meistertitel sowie 11 belgische Pokalsiege zu Buche.

Unter dem österreichischen Erfolgstrainer Ernst Happel gelang 1976 der Einzug ins Finale des UEFA-Pokals. Dort führte man im Hinspiel beim FC Liverpool nach 13 Minuten bereits mit 2:0, musste sich am Ende aber dennoch mit 2:3 geschlagen geben. Im Rückspiel reichte es dann nur noch zu einem 1:1. Zwei Jahre später stand Brügge erneut in einem Finale, diesmal im Pokal der Landesmeister, und erneut war der FC Liverpool der Gegner. Im Finale im Londoner Wembley-Stadion schoss Kenny Dalglish das goldene Tor zum 1:0 für Liverpool.

Im Jahre 1988 gelang erneut der Einzug ins Halbfinale des Uefa-Cups, jedoch verlor der Verein gegen Espanyol Barcelona. Auch 1992 scheiterte der FC Brügge im Halbfinale, diesmal im Europapokal der Pokalsieger gegen den späteren Sieger Werder Bremen. In den Jahren 1992/93, 2002/03, 2003/04 und 2005/06 kam der FC Brügge in die Champions League. In der Saison 2011/12 führte der deutsche Trainer Christoph Daum den Club zur Vizemeisterschaft.

Weitere Links von FC Brügge

Seite teilen