Loading

Fußballspiele von FC Ingolstadt live

Alle Fußballspiele im deutschen Fernsehen

Fußballspiele von FC Ingolstadt live

Hier findest Du eine Übersicht mit allen Fußballspielen von FC Ingolstadt die demnächst live im Fernsehen übertragen werden:
In den nächsten Tagen werden leider keine Fußballspiele von FC Ingolstadt live im deutschen Fernsehen gezeigt.

Über FC Ingolstadt

Der FC Ingolstadt 04 (offiziell: Fußballclub Ingolstadt 04 e.V.) ist ein Fußballverein aus der oberbayerischen Stadt Ingolstadt. Sein Spitzname lautet „Schanzer“. Der Verein entstand am 1. Juli 2004 durch die Ausgliederung der Fußballabteilungen der Vereine MTV Ingolstadt und ESV Ingolstadt. Die Fusion im Jahr 2004 erfolgte auf Initiative des Unternehmers Peter Jackwerth. Die Lizenzspielerabteilung wurde 2007 in die FC Ingolstadt 04 Fußball GmbH ausgegliedert, an der seit Mai 2013 der Verein mit 80,06 % und die quattro GmbH mit 19,94 % beteiligt sind.

In der Saison 2014/15 stellte der FC Ingolstadt 04 am 27. September 2014 mit einem 1:0-Sieg beim Karlsruher SC den Zweitliga-Rekord von Bayer 04 Leverkusen (Mai 1978 bis April 1979) ein; der FC war damit ebenfalls in 17 Spielen in Folge auswärts ungeschlagen geblieben. Anschließend blieb der Verein noch bis zum 19. Auswärtsspiel in Serie ohne Niederlage. Durch einen 2:1-Sieg am 33. Spieltag zu Hause gegen RB Leipzig sicherten sich „die Schanzer“ im Mai 2015 den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga und waren damit der 54. Verein der Bundesligageschichte. 2 Jahre später folgte der Abstieg zurück in die Zweite Bundesliga.

Weitere Links von FC Ingolstadt

Seite teilen