Loading

Fußballspiele von FC Kopenhagen live

Alle Fußballspiele im deutschen Fernsehen

Fußballspiele von FC Kopenhagen live

Hier findest Du eine Übersicht mit allen Fußballspielen von FC Kopenhagen die demnächst live im Fernsehen übertragen werden:
In den nächsten Tagen werden leider keine Fußballspiele von FC Kopenhagen live im deutschen Fernsehen gezeigt.

Über FC Kopenhagen

Der FC Kopenhagen (dänisch FC København, kurz: FCK) ist ein dänischer Sportverein aus Kopenhagen, der vor allem durch seine Fußballmannschaft bekannt ist. Obwohl die Mannschaft des FC Kopenhagen erst 1992 zum ersten Mal aufgelaufen ist, kann dieser sehr junge Verein doch von sich behaupten, der älteste Fußballverein Nordeuropas außerhalb Großbritanniens zu sein. Denn er entstand durch die Fusion der Profimannschaften der beiden Kopenhagener Klubs Kjøbenhavns Boldklub (KB) und Boldklubben 1903, von denen der Ältere von 1876 (Fußballabteilung ab 1879) datiert.

Seit seiner Gründung 1992 konnte der Verein (Motto: Gør drenge til mænd – og mænd til drenge, zu deutsch: „Mach Jungen zu Männern – und Männer zu Jungen“) bereits 11 nationale Meistertitel erringen, mit dem Gewinn der Royal League 2004/05 seinen ersten internationalen Erfolg verzeichnen und sich 2006/07 erstmals für die Gruppenphase der Champions League qualifizieren. Den bisher größten Erfolg erreichte der Verein mit dem Einzug in das Achtelfinale der Champions League 2010/11 als erstes dänisches Team überhaupt. Gegen den FC Chelsea schied man mit 0:2 und 0:0 aus.

Weitere Links von FC Kopenhagen

Seite teilen