Loading

Fußballspiele von FC Lorient live

Alle Fußballspiele im deutschen Fernsehen

Fußballspiele von FC Lorient live

Hier findest Du eine Übersicht mit allen Fußballspielen von FC Lorient die demnächst live im Fernsehen übertragen werden:
In den nächsten Tagen werden leider keine Fußballspiele von FC Lorient live im deutschen Fernsehen gezeigt.

Über FC Lorient

Der Football Club Lorient-Bretagne Sud ist ein französischer Fußballverein aus der bretonischen Hafenstadt Lorient im Département Morbihan. Gegründet wurde er 1926 als FC Lorientais; treibende Kraft hinter seiner Gründung waren die Eltern des späteren Nationalspielers Antoine Cuissard. Nach dem Zweiten Weltkrieg hieß der Klub zeitweise FC de Lorient bzw. FC Lorient 56, Mitte der 1990er Jahre nahm er seinen heutigen Namen an. Der Verein bzw. seine Spieler werden auch als les Merlus (deutsch: die Seehechte) bezeichnet. Die Vereinsfarben sind Orange und Schwarz; die Ligamannschaft spielt im 1959 gebauten Stade du Moustoir, das nach dem letzten Ausbau (2010) einen Kunstrasen besitzt und eine Kapazität von 18.500 Plätzen aufweist.

Der größte Erfolg war der Pokalsieg im Französchen Pokal 2002.

Weitere Links von FC Lorient

Seite teilen