Loading

Fußballspiele von FC Zürich live

Alle Fußballspiele im deutschen Fernsehen

Fußballspiele von FC Zürich live

Hier findest Du eine Übersicht mit allen Fußballspielen von FC Zürich die demnächst live im Fernsehen übertragen werden:
In den nächsten Tagen werden leider keine Fußballspiele von FC Zürich live im deutschen Fernsehen gezeigt.

Über FC Zürich

Der FC Zürich (abgekürzt FCZ) ist ein Fussballverein aus der Stadt Zürich. Die Vereinsfarben sind seit 1909 blau und weiß (zuvor rot und weiss). Er wurde am 1. August 1896 von ehemaligen Mitgliedern des FC Turicum und des FC Excelsior gegründet und ist einer der ältesten und traditionsreichsten Sportvereine der Schweiz.

Die erste Mannschaft hat die Schweizer Meisterschaft bisher zwölf mal (zuletzt 2009) und den Schweizer Cup bisher neun mal (zuletzt 2016) gewonnen.

International konnte das Team 1964 und 1977 Erfolge feiern, als sie bis in das Halbfinale des Europapokals der Landesmeister kamen. 1964 hatte man jedoch keine Chance gegen Real Madrid, verlor das Hinspiel mit 1:2 und das Rückspiel gar mit 0:6. Ebenfalls deutlich war die Halbfinalniederlage 1977 gegen den späteren Pokalsieger FC Liverpool als man zuhause mit 1:3 und in Liverpool mit 0:3 verlor.

2009 qualifizierte man sich zum bislang einzigen Mal für die Gruppenphase der Champions League, gewann dort am zweiten Spieltag beim AC Mailand mit 1:0. Neben einem 1:1 im letzten Spiel zuhause gegen den AC Mailand blieben dies allerdings die einzigen Punkte, und so schied man hinter Real Madrid, AC Mailand und Olympique Marseille als Tabellenletzter aus.

Weitere Links von FC Zürich

Seite teilen