Loading

Frauenfussball live im Fernsehen

Fußball Live im deutschen Fernsehen

Die nächsten Fußballspiele live aus dem Bereich 'Frauenfussball':

Die Allianz Frauen-Bundesliga ist die höchste Spielklasse im deutschen Frauenfußball. Die Bundesliga wurde nach dem Vorbild der Bundesliga der Herren 1989 durch den DFB eingeführt und nahm 1990 aufgeteilt in zwei Staffeln zu je zehn Mannschaften den Spielbetrieb auf. Seit 1997 wird die Bundesliga landesweit eingleisig mit zwölf Mannschaften ausgetragen.

In der Bundesliga wird im Ligasystem, bei dem jeder Verein in Hin- und Rückspielen gegen jeden anderen Verein antritt, der Deutsche Meister ausgespielt, der Deutschland in der UEFA Women’s Champions League vertritt. Die letzten zwei Mannschaften steigen in die 2. Bundesliga ab, die seit 2004 die zweithöchste Spielklasse unterhalb der Bundesliga bildet.

International waren die deutschen Frauenteams insbesondere zu Beginn des Jahrtausends sehr erfolgreich: Seit der erste Ausspielung des UEFA Women's Cup in der Saison 2001/2002 ging der Titel in 5 von 8 Fällen nach Deutschland: Dreimal konnte sich der 1. FFC Frankfurt durchsetzen sowie je einmal Turbine Potsdam und FCR Duisburg.

Mit der Umbenennung in UEFA Women's Champions Leauge in der Saison 2009/2010 wurde die Vormachtstellung der deutschen Damen zunächst beibehalten: In den ersten 7 Saisons ist zwar Olympique Lyon der beste Club mit 3 Triumphen, aber die anderen 4 Titel gingen an Turbine Potsdam (2010), VfL Wolfsburg (2013 und 2014) sowie den 1.FFC Frankfurt (2015).

MagentaSport überträgt alle Spiele der Bundesliga live im Stream. Zusätzlich übertragt DAZN ausgesuchte Spiele der UEFA Womens Champions League.

In den nächsten Tagen werden leider keine Spiele aus der Kategorie 'Frauenfussball' live im deutschen Fernsehen gezeigt.

Frauenfussball - Teams