Loading

Fußballspiele von FSV Frankfurt live

Alle Fußballspiele im deutschen Fernsehen

Fußballspiele von FSV Frankfurt live

Hier findest Du eine Übersicht mit allen Fußballspielen von FSV Frankfurt die demnächst live im Fernsehen übertragen werden:
In den nächsten Tagen werden leider keine Fußballspiele von FSV Frankfurt live im deutschen Fernsehen gezeigt.

Über FSV Frankfurt

Der FSV Frankfurt (vollständiger Name: Fußballsportverein Frankfurt) ist ein Sportverein in Frankfurt am Main. Der 1899 gegründete Club aus dem Stadtteil Bornheim gehört zu den traditionsreichsten Sportvereinen in Hessen. Spielstätte ist das Frankfurter Volksbank Stadion am Bornheimer Hang. Vor dem Zweiten Weltkrieg nahm der FSV an mehreren Endrunden um die Deutsche Meisterschaft teil, er erreichte ein Meisterschafts- (1925) und ein Pokalfinale (1938). Ab der Saison 2008/09 spielte der Verein in der 2. Bundesliga, wurde jedoch 2016 Vorletzer und stieg deshalb in die Dritte Liga ab. Dort wurde er 2017 Tabellenletzter, stieg erneut eine Klasse tiefer ab und findet sich nun in der Regionalliga wieder.

Die 2006 aufgelöste Frauenabteilung war dreimal Deutscher Meister und fünfmal DFB-Pokalsieger und macht den FSV damit zu einem der erfolgreichsten Vereine in der Geschichte des deutschen Frauenfußballs, der überdies Spielerinnen wie Steffi Jones, Birgit Prinz, Sandra Smisek und Saskia Bartusiak hervorgebracht hat.

Weitere Links von FSV Frankfurt

Seite teilen