Loading

Fußballspiele von Griechenland live

Alle Fußballspiele im deutschen Fernsehen

Fußballspiele von Griechenland live

Hier findest Du eine Übersicht mit allen Fußballspielen von Griechenland die demnächst live im Fernsehen übertragen werden:
In den nächsten Tagen werden leider keine Fußballspiele von Griechenland live im deutschen Fernsehen gezeigt.

Über Griechenland

Die griechische Nationalmannschaft vertritt den griechischen Fußballverband bei internationalen Turnieren.

Ihr größter Erfolg ist unbestritten der überraschende Titel bei der EM 2004 unter dem deutschen Trainer Otto Rehhagel, der die Mannschaft von 2001 bis 2010 trainierte. Zum ersten Mal bei einer Endrunde bestritten die gleichen Teams sowohl das Eröffnungsspiel als auch das Finale. Zunächst gewann Griechenland gegen Gastgeber Portugal mit 2:1, im Finale setzte man sich dann mit 1:0 durch.

Für die folgenden beiden EMs konnte man sich zwar qualifizieren, schied aber in der Vorrunde 2008 (als amtierender Europameister alle 3 Vorrundenspiele verloren) bzw im Viertelfinale 2012 (2:4 gegen Deutschland) aus. In der Qualifikation zur EM 2016 konnte Griechenland nur das letzte Gruppenspiel gegen Ungarn gewinnen und beendete die Gruppe als Tabellenletzter da man sich sogar zweimal gegen die Färoer Inseln geschlagen geben musste.

Weitere Links von Griechenland

Seite teilen