Loading

Fußballspiele von IFK Göteborg live

Alle Fußballspiele im deutschen Fernsehen

Fußballspiele von IFK Göteborg live

Hier findest Du eine Übersicht mit allen Fußballspielen von IFK Göteborg die demnächst live im Fernsehen übertragen werden:
In den nächsten Tagen werden leider keine Fußballspiele von IFK Göteborg live im deutschen Fernsehen gezeigt.

Über IFK Göteborg

Bereits 18 Mal wurde der Club Schwedischer Meister. Insbesondere in den 1980er und 1990er Jahren fuhren sie viele Titel ein, der letzte Meistertitel gelang 2007.
In diese erfolgreichste Zeit fielen auch ihre überraschenden internationalen Titel. Nach Siegen unter anderem über Sturm Graz (2:2 und 3:2), den FC Valencia (2:2 und 2:0) und den 1.FC Kaiserslautern (1:1 und 2:1 nach Verlängerung) standen sie 1982 erstmals in einem europäischen Finale. Gegner im Finale des UEFA-Pokals war der Hamburger SV, gespickt mit Spielern wie Manfred Kaltz, Felix Magath und Horst Hrubesch. Trotz des 1:0-Heimsiegs durch ein Tor in der 87. Minute zweifelte kaum jemand daran, das der HSV das Finale im Rückspiel für sich entscheiden sollte. Aber auch in Hamburg setzten sich die Schweden durch, gewannen mit 3:0 und holten somit erstmals einen europäischen Pokal. Es war der Beginn der Trainerkarriere von Sven-Göran Eriksson der in dieser Saison das Triple aus Meisterschaft, Pokal und UEFA-Pokal perfekt machte.
5 Jahre später konnten sie dann den UEFA-Pokal erneut gewinnen. Im Finale stand man diesmal u.a. nach Siegen über Inter Mailand (0:0 und 1:1) Dundee United gegenüber. Erneut gewannen die Schweden das Hinspiel zuhause mit 1:0 und so reichte ihnen im Rückspiel in Schottland ein 1:1 um zum zweiten Mal den UEFA-Pokal zu gewinnen.

Weitere Links von IFK Göteborg

Seite teilen