Loading

Fußballspiele von Ipswich Town live

Alle Fußballspiele im deutschen Fernsehen

Fußballspiele von Ipswich Town live

Hier findest Du eine Übersicht mit allen Fußballspielen von Ipswich Town die demnächst live im Fernsehen übertragen werden:
In den nächsten Tagen werden leider keine Fußballspiele von Ipswich Town live im deutschen Fernsehen gezeigt.

Über Ipswich Town

Ipswich Town (offiziell Ipswich Town Football Club) – auch bekannt als The Blues, Town oder The Tractor Boys – ist ein im Jahre 1878 gegründeter englischer Fußball-Club aus Ipswich.

Bislang wurde Ipswich Town einmal englischer Meister (1962), dazu zweimal Vizemeister (1981 und 1982). Ebenfalls einmal konnte man den FA-Cup gewinnen: 1978 setzte sich Ipswich Town im Finale mit 1:0 gegen den FC Arsenal durch.

Der einzige Auftritt im Europapokal der Landesmeister endete 1962 bereits in der 1. Runde als man gegen den AC Mailand (0:3 und 2:1) ausschied.

Im UEFA-Pokal war Ipswich Town erfolgreicher: In der Saison 1980/81 konnte man den Wettbewerb gewinnen. Nach Siegen gegen u.a. AS Saint Etienne (4:1 und 3:1) und im Halbfinale gegen den 1.FC Köln (zweimal 1:0), stand man im Finale AZ Alkmaar gegenüber. Nach dem 3:0-Heimsieg konnte man sich im Rückspiel eine 2:4-Niederlage erlauben.

Weitere Links von Ipswich Town

Seite teilen