Loading

Fußballspiele von Kickers Offenbach live

Alle Fußballspiele im deutschen Fernsehen

Fußballspiele von Kickers Offenbach live

Hier findest Du eine Übersicht mit allen Fußballspielen von Kickers Offenbach die demnächst live im Fernsehen übertragen werden:

Über Kickers Offenbach

Der Offenbacher Fußball Club Kickers 1901 e.V. (abgekürzt Offenbacher Kickers, Kickers Offenbach oder OFC) ist der größte Fußballverein in der Stadt Offenbach am Main. Bereits 1899 wurde der OFC gegründet, aus finanziellen Gründen zersplitterte er sich und wurde am 27. Mai 1901 unter dem Namen Offenbacher Fußballclub Kickers 1901 e.V. neu gegründet.

Die Kickers waren zu Beginn der Bundesliga häufig in der obersten Spielklasse vertreten, letztmalig in der Saison 1983/84. Die Saison 1969/70 war die bislang erfolgreichste Saison denn am Ende stand nicht nur die Rückkehr in die Bundesliga, sondern auch die Teilnahme am DFB-Pokalfinale an. Im Finale in Hannover bezwangen sie den 1.FC Köln mit 2:1 und gewannen damit als erster Zweitligist den DFB-Pokal

Die darauffolgende Saison konnte die Erwartungen dann allerdings nicht erfüllen. Im Europapokal der Pokalsieger schied man bereits in der ersten Runde gegen den FC Brügge (2:1 und 0:2) aus, und auch im DFB-Pokal scheiterte man als Titelverteidiger bereits in der ersten Runde am Regionalligisten VfR Heilbronn (0:2). Am Ende der Bundesligasaison stand dann auch die direkte Rückkehr in die Zweite Liga an. Und zusätzlich sorgte die Veröffentlichung des damaligen OFC-Präsidenten Horst-Gregorio Canellas über illegale Spielabsprachen für den ersten Bundesligaskandal.
Unter seinem damaligen Präsidenten Horst-Gregorio Canellas stieg der OFC auch 1970/71 ab und sorgte mit der Veröffentlichung von Spielabsprachen für einen Bundesligaskandal.

Weitere Links von Kickers Offenbach

Seite teilen