Loading

Fußballspiele von Kuwait live

Alle Fußballspiele im deutschen Fernsehen

Fußballspiele von Kuwait live

Hier findest Du eine Übersicht mit allen Fußballspielen von Kuwait die demnächst live im Fernsehen übertragen werden:
In den nächsten Tagen werden leider keine Fußballspiele von Kuwait live im deutschen Fernsehen gezeigt.

Über Kuwait

Die kuwaitische Fußballnationalmannschaft ist die Nationalmannschaft des Golfstaates Kuwait. Die Nationalmannschaft ist Mitglied des asiatischen Kontinentalverbandes Asian Football Confederation und des Weltverbandes FIFA.

Kuwait konnte sich bislang 1982 zum einzigen Mal für eine Weltmeisterschaft qualifizieren, schied dort aber mit 1 Unentschieden und 2 Niederlagen aus. In Erinnerung bleibt dabei das zweite Gruppenspiel gegen Frankreich: Nachdem Frankreich seinen Vorsprung auf 4:1 ausbauen konnte, weil ein Zuschauer pfiff und die kuwaitischen Spieler daraufhin das Spiel einstellten, stürmte der kuwaitische Scheich Fahid al-Ahmad as-Sabah das Spielfeld und drohte mit Spielabbruch, wenn das Tor nicht annulliert würde. Nach langer Diskussion gab der Schiedsrichter nach. Kurz darauf schoss Frankreich das vierte Tor erneut und gewann schließlich doch noch 4:1.

Der größte Erfolg bei den Asienmeisterschaften erreichte Kuwait 1980 mit dem Gewinn des Pokals (3:0 im Finale gegen Südkorea).

Weitere Links von Kuwait

Seite teilen