Loading

Fußballspiele von LASK Linz live

Alle Fußballspiele im deutschen Fernsehen

Fußballspiele von LASK Linz live

Hier findest Du eine Übersicht mit allen Fußballspielen von LASK Linz die demnächst live im Fernsehen übertragen werden:

Über LASK Linz

Der Linzer Athletik-Sport-Klub, allgemein bekannt als LASK und auch als Linzer ASK oder früher als LASK Linz bezeichnet, ist ein österreichischer Fußballverein aus der oberösterreichischen Landeshauptstadt Linz. Seine Vereinsfarben sind Schwarz und Weiß.

Der LASK wurde laut Vereinsregisterbuch am 7. August 1899 gegründet. Die Fußballsektion entstand aber erst im Februar 1919 und nahm ihre Tätigkeit am 4. Mai 1919 auf. Insbesondere Spieler des aufgelösten Linzer Sport-Clubs (gegründet 1908) traten der Sektion bei. Größter Erfolg der Vereinsgeschichte war der Gewinn der österreichischen Meisterschaft 1964/65. Damals bereits im Kader war die später zum Jahrhundertfußballer des LASK gewählte Stürmerlegende Helmut Köglberger.

Der Profispielbetrieb ist seit Ende September 2016 in die LASK GmbH mit Sitz in Pasching ausgegliedert, deren einziger Gesellschafter der Verein ist.

Weitere Links von LASK Linz

Seite teilen