Loading

Fußballspiele von Leeds United live

Alle Fußballspiele im deutschen Fernsehen

Fußballspiele von Leeds United live

Hier findest Du eine Übersicht mit allen Fußballspielen von Leeds United die demnächst live im Fernsehen übertragen werden:

Über Leeds United

Leeds United (offiziell: Leeds United Association Football Club) – auch bekannt als The Whites (Die Weißen), The Peacocks (Die Pfauen) oder einfach nur United – ist ein professioneller Fußballverein aus der nordenglischen Stadt Leeds, die in der Grafschaft West Yorkshire liegt.

Die größten nationalen Erfolge waren die Meistertitel in der First Divison 1969, 1974 und 1992 sowie der Gewinn des FA Cups 1972 als man im Londoner Wembley Stadion vor 100.000 Zuschauern den FC Arsenal mit 1:0 bezwang.

International konnte Leeds zwei Mal den Messestädte-Pokal, den Vorläufer des UEFA-Pokals, gewinnen:1968 gegen Ferencvaros Budapest (1:0 und 0:0) sowie 1971 gegen Juventus Turin (2:2 und 1:1). Auch in den anderen beiden europäischen Wettbewerben hat man es einmal bis ins Finale geschafft. Im Europapokal der Pokalsieger unterlag Leeds im Finale 1973 gegen den AC Mailand mit 0:1.

1975 stand Leeds in Paris im Finale des Europapokals der Landesmeister nachdem man sich im Halbfinale gegen den FC Barcelona (2:1 und 1:1) durchgesetzt hat. Durch die Tore von Franz Roth und Gerd Müller siegten jedoch am Ende die Münchner Bayern mit 2:0.

Weitere Links von Leeds United

Seite teilen