Loading

Fußballspiele von Manchester City live

Alle Fußballspiele im deutschen Fernsehen

Fußballspiele von Manchester City live

Hier findest Du eine Übersicht mit allen Fußballspielen von Manchester City die demnächst live im Fernsehen übertragen werden:
In den nächsten Tagen werden leider keine Fußballspiele von Manchester City live im deutschen Fernsehen gezeigt.

Über Manchester City

Manchester City (offiziell: Manchester City Football Club) – auch bekannt als The Citizens – ist ein Fußballverein aus Manchester.

Nach der Gründung im Jahr 1880 als West Gorton Saint Marks spielte der Verein ab 1887 unter dem Namen Ardwick A.F.C. und zog anschließend in die Hyde Road um, bevor 1894 der endgültige Name Manchester City F.C. entstand. Der Verein gewann fünfmal die englische Meisterschaft (zuletzt 2012, 2014 und 2018), fünfmal den FA Cup (zuletzt 2011), viermal den Ligapokal (zuletzt 2014 und 2016) und einmal den Europapokal der Pokalsieger (1970).

Er spielt in der Premier League und hat den Großteil seiner Geschichte in dieser obersten Liga verbracht.

Die offiziellen Maskottchen des Vereins sind die Außerirdischen „Moonchester“ und „Moonbeam“.

Im September 2009 erwarb Scheich Mansour bin Zayed Al Nahyan durch seine Firma ADUG alle Anteile an Manchester City.

Weitere Links von Manchester City

Seite teilen