Loading

Fußballspiele von Maritimo Funchal live

Alle Fußballspiele im deutschen Fernsehen

Fußballspiele von Maritimo Funchal live

Hier findest Du eine Übersicht mit allen Fußballspielen von Maritimo Funchal die demnächst live im Fernsehen übertragen werden:
In den nächsten Tagen werden leider keine Fußballspiele von Maritimo Funchal live im deutschen Fernsehen gezeigt.

Über Maritimo Funchal

Marítimo Funchal (offiziell: Clube Sport Marítimo) – im deutschsprachigen Bereich auch als Marítimo Madeira bekannt – ist ein Fußballverein aus der portugiesischen Stadt Funchal auf der Insel Madeira. Der Verein spielt seit den 1970er Jahren ununterbrochen in der ersten Liga des Landes.

Der Verein wurde am 20. September 1910 als Club Português de Sport Marítimo von Cândido Fernandes de Gouveia gegründet. Der Verein übernahm als Vereinsfarben die Farben der portugiesischen Flagge, um sich von dem Lokalrivalen Club Sports da Madeira zu unterscheiden. Der Name Marítimo kommt daher, dass viele Spieler damals im Hafen von Funchal gearbeitet haben.

1926 wurde die Mannschaft zum einzigen Mal portugiesischer Meister. Zudem standen sie zweimal im portugiesischen Pokalfinale, verloren allerdings sowohl 1995 (0:2 gegen Sporting Lissabon) als auch 2001 (0:2 gegen den FC Porto).

Seite teilen