Loading

MLS live im Fernsehen

Fußball Live im deutschen Fernsehen

Die nächsten Fußballspiele live aus dem Bereich 'MLS':

Die Major League Soccer (MLS) ist die höchste Spielklasse im US-amerikanischen und kanadischen Fußball. Die Liga besteht seit 1996. Sie ist dem nord- und zentralamerikanischen Kontinentalverband CONCACAF zugeordnet, für dessen Wettbewerbe sich die Mannschaften qualifizieren können.

Eine Saison dauert von März bis Dezember und startet mit der Regular Season, in der jede Mannschaft 34 Spiele austrägt. Die erfolgreichste Mannschaft gewinnt den MLS Supporters’ Shield. Anschließend tragen die zehn besten Mannschaften der Liga die sogenannten MLS Cup Playoffs aus. Im K.-o.-System wird so ermittelt, wer am Ende den Meistertitel und damit den MLS Cup gewinnt.

D.C. United war in den Anfangsjahren das erfolgreichste Team, gewann 4 Mal die MLS: 1996, 1997, 1999 und 2004. Sie sind außerdem die erste Mannschaft aus den USA die die CONCACAF Champions League gewinnen konnten: 1998 schlugen sie im Finale den mexikanischen Vertreter Deportivo Toluca mit 1:0.

Rekordmeister ist inzwischen allerdings Los Angeles Galaxy, sie konnten bereits 5 Mal die Playoffs gewinnen: 2002, 2005, 2011, 2012 sowie 2014. Auch sie konnten bereits einmal die CONCACAF Champions League gewinnen: Im Jahr 2000 konnten sie sich im Finale gegen CD Olimpia aus Honduras mit 3:2 durchsetzen.

Apple TV hat die Übertragungsrechte der MLS und überträgt alle Spiele live im Stream wenn man den MLS Season Pass abonniert hat.

In den nächsten Tagen werden leider keine Spiele aus der Kategorie 'MLS' live im deutschen Fernsehen gezeigt.

MLS - Teams