Loading

Fußballspiele von Newcastle United live

Alle Fußballspiele im deutschen Fernsehen

Fußballspiele von Newcastle United live

Hier findest Du eine Übersicht mit allen Fußballspielen von Newcastle United die demnächst live im Fernsehen übertragen werden:
In den nächsten Tagen werden leider keine Fußballspiele von Newcastle United live im deutschen Fernsehen gezeigt.

Über Newcastle United

Der Newcastle United Football Club (auch bekannt als The Magpies und The Toon) ist ein englischer Fußballverein aus Newcastle upon Tyne im Nordosten des Landes. Newcastle United spielt seit der Saison 2010/11 wieder in der Premier League.

Der Verein wurde am 9. Dezember 1892 aus den beiden Mannschaften Newcastle East End F.C. und Newcastle West End F.C. gegründet. Insgesamt konnte der NUFC bislang viermal die Football League First Division und sechsmal den FA Cup gewinnen. Größter internationaler Erfolg war 1969 der Gewinn des Messestädte-Pokals.

Nach der Gründung von Newcastle United spielte die Mannschaft bis 1894 wie zuvor Newcastle East End in roter Spielkleidung. Anschließend änderten sich die Vereinsfarben in das heutige schwarz-weiße Dress

Die Einwohner bezeichnen ihre Stadt im Dialekt als „Toon“. Man geht davon aus, dass dies im Laufe der Zeit von „Town“ abgeleitet wurde. Die Fans des Vereins bezeichnen sich dementsprechend als „Toon-Army“.

Weitere Links von Newcastle United

Seite teilen