Loading

Fußballspiele von NK Domzale live

Alle Fußballspiele im deutschen Fernsehen

Fußballspiele von NK Domzale live

Hier findest Du eine Übersicht mit allen Fußballspielen von NK Domzale die demnächst live im Fernsehen übertragen werden:
In den nächsten Tagen werden leider keine Fußballspiele von NK Domzale live im deutschen Fernsehen gezeigt.

Über NK Domzale

Nogometni Klub Domžale ist ein slowenischer Fußballverein aus Domžale. Der Klub wurde 1921 unter dem Namen DISK Domzale gegründet und 1935 in NK Domžale umbenannt.

Nach der Auflösung Jugoslawiens 1991 gehörte der Verein zu den 21 Gründungsmitgliedern der ersten slowenischen Liga und stieg am Saisonende als Tabellenneunzehnter ab. Danach spielte man jahrelang in der Zweiten Liga, erst am Ende der Saison 1997/98 qualifizierte man sich als Dritter für die Relegationsspiele gegen Set Vevce Ljubljana, die man für sich entschied und in die Erste Liga aufstieg. Nach dem Abstieg am Ende der Saison 2001/02 als Tabellenletzter, wurde man auf Anhieb Meister in der zweiten Liga und kehrte in die Erstklassigkeit zurück.

In der Saison 2006/07 wurde der Verein erstmals slowenischer Meister und er verteidigte den Titel in der folgenden Spielzeit. Drei Jahre später gewann der Verein erstmals den nationalen Pokalwettbewerb. Im Jahr 2017 wurde der slowenische Pokal erneut gewonnen.

In der UEFA Europa League 2017/18 setzte man sich in den ersten drei Qualifikationsrunden gegen FC Flora Tallinn (Estland, 2:0 und 3:2), Valur Reykjavík (Island, 2:1 und 3:2) und den deutschen Vertreter SC Freiburg (0:1 und 2:0) durch, bevor man in der Play-off-Runde an Olympique Marseille (1:1 und 0:3) scheiterte.

Weitere Links von NK Domzale

Seite teilen