Loading

Fußballspiele von Nottingham Forest live

Alle Fußballspiele im deutschen Fernsehen

Fußballspiele von Nottingham Forest live

Hier findest Du eine Übersicht mit allen Fußballspielen von Nottingham Forest die demnächst live im Fernsehen übertragen werden:

Über Nottingham Forest

Nottingham Forest (offiziell Nottingham Forest Football Club) – auch bekannt als Reds, Garibaldi Reds oder auch Tricky Trees wegen des Baums im Vereinslogo – ist ein englischer Fußballverein mit Sitz in Nottingham und nach dem nahegelegenen Walderholungsgebiet etwa 1,8 Kilometer nördlich der Stadt benannt. Gegründet wurde Nottingham Forest 1865. Das Fußballderby gegen den Lokalrivalen Notts County, das erstmals 1866 ausgetragen wurde, ist das älteste nachweisbare Derby weltweit.

Den einzigen Meistertitel konnten sie 1978 gewinnen, sorgten aber danach für Aufsehen im Europapokal der Landesmeister. Zunächst setzten sie sich in der ersten Runde im englischen Duell gegen den FC Liverpool durch, und nach Siegen gegen AEK Athen und Grashoppers Zürich stand man im Halbfinale dem 1.FC Köln gegenüber. Zuhause reichte es nur zu einem 3:3, aber das Rückspiel in Köln konnte man 1:0 gewinnen und stand so im Finale im Münchner Olympiastadion. 1 Tor von Trevor Francis reichte zum 1:0-Erfolg über Malmö FF und damit zum Gewinn des Landesmeister-Pokals.

Als Titelverteidiger waren sie automatisch für die kommende Saison qualifiziert. Unter anderem traf Nottingham im Viertelfinale auf Dynamo Berlin. Nach der 0:1-Heimniederlage gewann man in Ost-Berlin mit 3:1, schaltete im Halbfinale Ajax Amsterdam (2:0 und 0:1) aus und stand erneut im Finale des Europapokals. Auch dort reichte ein einziges Tor gegen den Hamburger SV die im Halbfinale nach 0:2-Niederlage zuhause Real Madrid mit 5:1 besiegten.

Nottingham Forest ist die einzige Mannschaft Europas, die häufiger den Europapokal der Landesmeister bzw. die Championsleague als die nationale Meisterschaft gewonnen hat.

Weitere Links von Nottingham Forest

Seite teilen