Loading

Fußballspiele von Osasuna CA Atletico live

Alle Fußballspiele im deutschen Fernsehen

Fußballspiele von Osasuna CA Atletico live

Hier findest Du eine Übersicht mit allen Fußballspielen von Osasuna CA Atletico die demnächst live im Fernsehen übertragen werden:
In den nächsten Tagen werden leider keine Fußballspiele von Osasuna CA Atletico live im deutschen Fernsehen gezeigt.

Über Osasuna CA Atletico

Club Atlético Osasuna, häufig nur CA Osasuna genannt, ist ein spanischer Fußballverein mit Sitz in Pamplona (baskisch Iruñea bzw. Iruña) in Navarra. Er entstand am 17. November 1920 aus der Fusion der beiden Vereine in der Stadt, Sportiva und New Club. Osasuna bedeutet auf Baskisch „die Gesundheit“ oder auch „die Kraft“. Die Spieler tragen rote Heimtrikots und dazu blaue Hosen und schwarze Socken. CA Osasuna ist, genauso wie Real Madrid, der FC Barcelona sowie Athletic Bilbao, nie in eine Aktiengesellschaft umgewandelt worden, und gehört folglich zu gleichen Anteilen den Klubmitgliedern.

Der Verein trägt seine Heimspiele im 1967 eröffneten Estadio El Sadar mit heute 19.800 Plätzen aus. Im Dezember 2005 wurde das Stadion in Anlehnung an den regionalen Tourismusslogan "Reyno de Navarra" ("Königreich Navarra") umbenannt. Osasuna war der erste spanische Fußball-Klub, der den Namen seines Stadions wegen eines Sponsorvertrages änderte. Seit 2012 trägt die Spielstätte wieder ihren alten Namen.

Weitere Links von Osasuna CA Atletico

Seite teilen