Loading

Fußballspiele von Peru live

Alle Fußballspiele im deutschen Fernsehen

Fußballspiele von Peru live

Hier findest Du eine Übersicht mit allen Fußballspielen von Peru die demnächst live im Fernsehen übertragen werden:
In den nächsten Tagen werden leider keine Fußballspiele von Peru live im deutschen Fernsehen gezeigt.

Über Peru

Die peruanische Fußballnationalmannschaft ist die Auswahlmannschaft des Peruanischen Fußballverbands (FPF) und vertritt Peru auf internationaler Ebene.

Die Nationalmannschaft hat bisher an vier Fußballweltmeisterschaften teilgenommen (1930, 1970, 1978, 1982). Während sie 1930 und 1982 bereits in der Vorrunde scheiterten, erreichten sie 1970 und 1978 das Viertelfinale bzw. die Zwischenrunde.

1927 nahm Peru erstmals an der Copa América teil, die das Land ausrichtete. Das erste Spiel bei der Copa war gleichzeitig das erste Länderspiel. 1939 und 1975 konnte Peru die Copa América für sich entscheiden.

In den 1970er Jahren hatten die peruanischen Fußballer ihre größte Zeit. Unumstrittener Star dieses Teams war der Torjäger Teófilo Cubillas, der in 13 WM-Spielen 10 Mal traf. Letztmals konnte sich Peru 1982 für eine Weltmeisterschaft qualifizieren. Die beste Platzierung in der seit 1993 geführten FIFA-Weltrangliste erreichte Peru im Juli 2011 durch den dritten Platz bei der Copa América, durch den es Platz 25 belegte.

Weitere Links von Peru

Seite teilen