Loading

Fußballspiele von Preston North End live

Alle Fußballspiele im deutschen Fernsehen

Fußballspiele von Preston North End live

Hier findest Du eine Übersicht mit allen Fußballspielen von Preston North End die demnächst live im Fernsehen übertragen werden:
In den nächsten Tagen werden leider keine Fußballspiele von Preston North End live im deutschen Fernsehen gezeigt.

Über Preston North End

Preston North End (offiziell Preston North End Football Club) – auch bekannt unter dem Spitznamen The Lilywhites (Die Lilienweißen) oder auch kurz „PNE“ sowie „North End“ – ist ein professioneller englischer Fußballverein.

Gegründet im Jahr 1880, war PNE 1888 eines der Gründungsmitglieder der englischen Football League und gewann die erste Ligameisterschaft (1888–89). Der Club war auch der erste, der ein Double erzielen konnte: FA Cup (1889, 3:0 gegen die Wolverhampton Wanderers) und Meisterschaft in einer Saison. Dieses Double war mehr als außergewöhnlich, da die Meisterschaft ohne eine einzige Niederlage gewonnen wurde - etwas, was in den oberen Ligen erst zur Saison 2003/04 durch den FC Arsenal wiederholt werden konnte. Der Cup wurde sogar gewonnen, ohne ein einziges Gegentor zu kassieren. Während dieser Zeit war das Team unter dem Namen „The Invincibles“ (Die Unbezwingbaren) bekannt und zeichnete sich durch eine Ansammlung einheimischer und schottischer Spieler aus, die berühmt waren für ihr exzentrisches Verhalten. 1890 gelang die Wiederholung des Vorjahreserfolges in der Meisterschaft.

Weitere Links von Preston North End

Seite teilen