Loading

Fußballspiele von Royal Excel Mouscron live

Alle Fußballspiele im deutschen Fernsehen

Fußballspiele von Royal Excel Mouscron live

Hier findest Du eine Übersicht mit allen Fußballspielen von Royal Excel Mouscron die demnächst live im Fernsehen übertragen werden:
In den nächsten Tagen werden leider keine Fußballspiele von Royal Excel Mouscron live im deutschen Fernsehen gezeigt.

Über Royal Excel Mouscron

Royal Excel Mouscron ist ein, aus einer Fusion hervorgegangener, belgischer Fußballverein aus Mouscron. Er ist 2013/14 in die Jupiler Pro League aufgestiegen. Nach dem finanziellen Bankrott des Excelsior Mouscron und der Verweigerung einer Lizenz des Königlichen Belgischen Fußballverbands nahm die Stadt Verhandlungen mit dem RRC Péruwelz über eine Fusion auf. Am 11. März 2010 unterschrieben die Verantwortlichen einen Vertrag. Die Schulden in Höhe von 100 000 Euro wurden übernommen und die Stadt verpflichtete sich, das Trainingscenter Futurosport zu erhalten. Der neue Verein Royal Mouscron-Péruwelz übernahm den R.R.C. Peruwelz, erhielt dessen Lizenznummer 216 und behielt die Vereinsfarben Rot und Blau bei.

In der ersten Saison spielte der Verein in der 4. Liga und stieg im Folgenden in die 3. Liga in die Division A auf. Die Saison 2011/12 konnte der Verein als Meister der Liga für sich entscheiden und stieg direkt in die Zweite Division auf. Die folgende Saison beendete Royal Mouscron-Péruwelz als Zweiter und Qualifizierte sich damit für ein Play-Off, verlor aber. 2014 wurde Mouscron-Péruwelz Vierter und qualifizierte sich damit erneut für die Play-Offs und konnte in die Erste Division aufsteigen.

Im August 2014 gab der Verein bekannt, dass er sich mit Beginn der nächsten Saison 2015/16 in Royal Excel Mouscron umbenennen wird. Eineinhalb Jahre später wurde zudem ein neues Logo eingeführt, welches zuvor durch eine Abstimmung auf der Webseite des Vereins ermittelt wurde.

Weitere Links von Royal Excel Mouscron

Seite teilen