Loading

Fußballspiele von Russland live

Alle Fußballspiele im deutschen Fernsehen

Fußballspiele von Russland live

Hier findest Du eine Übersicht mit allen Fußballspielen von Russland die demnächst live im Fernsehen übertragen werden:
In den nächsten Tagen werden leider keine Fußballspiele von Russland live im deutschen Fernsehen gezeigt.

Über Russland

Die russische Fußballnationalmannschaft (russisch ??????? ?????? ?? ???????/Sbornaja Rossii po futbolu) ist die Vertretung Russlands im Fußball und wird vom russischen Fußballverband Rossijski Futbolny Sojus organisiert.

Russland qualifizierte sich bislang für drei Fußball-Weltmeisterschaften (1994, 2002, 2014) sowie 2018 als Gastgeberland und fünf Europameisterschaften (1996, 2004, 2008, 2012, 2016).

Die FIFA erklärte die russische Fußballnationalmannschaft zum direkten Nachfolger der Nationalmannschaften der GUS und der UdSSR. Aus dieser Zeit stammen auch die besten Platzierungen: 1966 wurde die UdSSR Vierter bei der Weltmeisterschaft in England. Bei Europameisterschaften war man noch erfolgreicher: Bei der ersten EM 1960 holte die Sowjetunion direkt den Titel, 1964 und 1972 wurde man Zweiter. Aber auch 2008 schaffte es das Team noch bis ins Halbfinale, scheiterte dort am späteren Europameister Spanien mit 0:3.

Weitere Links von Russland

Seite teilen