Loading

Fußballspiele von Sambia live

Alle Fußballspiele im deutschen Fernsehen

Fußballspiele von Sambia live

Hier findest Du eine Übersicht mit allen Fußballspielen von Sambia die demnächst live im Fernsehen übertragen werden:
In den nächsten Tagen werden leider keine Fußballspiele von Sambia live im deutschen Fernsehen gezeigt.

Über Sambia

Die sambische Fußballnationalmannschaft ist die Fußballauswahl des afrikanischen Staates Sambia. Sie wird auch Chipolopolo ("die Gewehrkugeln") genannt und durch den Sambischen Fußballbund kontrolliert.

Die Mannschaft nahm das erste Mal zur Fußball-Weltmeisterschaft 1970 an den Qualifikationen zur Weltmeisterschaft teil, hat sich allerdings nie qualifiziert. 2012 erzielte die Mannschaft mit dem Gewinn der Afrikameisterschaft ihren bisher größten Erfolg. Durch den Titelgewinn konnte sich Sambia in der FIFA-Weltrangliste um 28 Plätze verbessern, erreichte damit im Februar 2012 Platz 43 und somit erstmals seit Februar 2001 wieder die Top 50.

Seite teilen