Loading

Fußballspiele von San Marino live

Alle Fußballspiele im deutschen Fernsehen

Fußballspiele von San Marino live

Hier findest Du eine Übersicht mit allen Fußballspielen von San Marino die demnächst live im Fernsehen übertragen werden:
In den nächsten Tagen werden leider keine Fußballspiele von San Marino live im deutschen Fernsehen gezeigt.

Über San Marino

Die san-marinesische Fußballnationalmannschaft (italienisch: Nazionale di calcio di San Marino) ist die Auswahl der Republik San Marino und wird von der FSGC gesteuert.

Das erste offizielle Länderspiel bestritt San Marino im Jahr 1990 in einem EM-Qualifikationsspiel und verlor es mit 0:4 gegen die Schweiz. Seitdem nahm San Marino an allen Qualifikationen teil, belegte immer den letzten Platz in ihrer Gruppe und konnte bisher noch nie gewinnen. Überhaupt gewann die Mannschaft erst ein Spiel, es war ein 1:0-Sieg gegen Liechtenstein in einem Freundschaftsspiel am 24. April 2004.

In der Qualifikation zur EM 2016 konnte San Marino durch ein Unentschieden gegen Estland den ersten Punktgewinn in einem Pflichtspiel verzeichnen.

Den Negativbilanzen steht aber auch ein positiver Rekord gegenüber: San Marino hält bis heute den Rekord für das schnellste Tor der internationalen Länderspielgeschichte mit 8,3 Sekunden nach Spielanpfiff.

Weitere Links von San Marino

Seite teilen