Loading

Fußballspiele von Saudi Arabien live

Alle Fußballspiele im deutschen Fernsehen

Fußballspiele von Saudi Arabien live

Hier findest Du eine Übersicht mit allen Fußballspielen von Saudi Arabien die demnächst live im Fernsehen übertragen werden:
In den nächsten Tagen werden leider keine Fußballspiele von Saudi Arabien live im deutschen Fernsehen gezeigt.

Über Saudi Arabien

Die saudi-arabische Fußballnationalmannschaft gehört seit Mitte der 1980er-Jahre zu den stärksten asiatischen Nationalmannschaften. Nach dem zweimaligen Gewinn der Asienmeisterschaft 1984 (2:0 im Finale gegen die Volsrepublik China) und 1988 (4:3 nach Elfmeterschiessen im Finale gegen Südkorea) konnte sich das Nationalteam Saudi-Arabiens 1994 erstmals für eine WM-Endrunde qualifizieren. Nach Siegen gegen Marokko (2:1) und Belgien (1:0) erreichte man als Gruppenzweiter, punkt- und torgleich mit den Niederlanden, das Achtelfinale. Gegen den späteren Bronzegewinner Schweden verlor man dort allerdings 1:3.

Die Mannschaft konnte sich danach noch dreimal für die WM-Endrunden qualifizieren, scheiterte dort aber immer in der Vorrunde.

Seite teilen