Loading

Fußballspiele von SBV Excelsior live

Alle Fußballspiele im deutschen Fernsehen

Fußballspiele von SBV Excelsior live

Hier findest Du eine Übersicht mit allen Fußballspielen von SBV Excelsior die demnächst live im Fernsehen übertragen werden:
In den nächsten Tagen werden leider keine Fußballspiele von SBV Excelsior live im deutschen Fernsehen gezeigt.

Über SBV Excelsior

Stichting Betaald Voetbal Excelsior, kurz SBV Excelsior oder Excelsior Rotterdam, ist ein niederländischer Profifußballverein, der aus dem Rotterdamer Stadtteil Kralingen-Crooswijk stammt. Die Heimspiele werden im Van Donge & De Roo Stadion ausgetragen, das 4.400 Zuschauer aufnehmen kann. Mit Excelsior, Sparta und Feyenoord ist Rotterdam die einzige Stadt der Niederlande, die drei Profifußballvereine besitzt.

Excelsior Rotterdam war von 1997 bis 2005 ein Farmteam des Rotterdamer Nachbarvereins Feyenoord. Dies bedeutet, dass Feyenoord junge Spieler für eine gewisse Zeit an Excelsior ausgeliehen hatte, damit diese dort Wettkampferfahrung auf einem niedrigeren Niveau sammeln können.

Der größte Erfolg der Vereinsgeschichte war 1930 der Einzug ins Finale um den niederländischen Pokal. Das Finale verlor der Klub mit 0:1 gegen Feyenoord Rotterdam.

Weitere Links von SBV Excelsior

Seite teilen