Loading

Fußballspiele von SC Paderborn 07 live

Alle Fußballspiele im deutschen Fernsehen

Fußballspiele von SC Paderborn 07 live

Hier findest Du eine Übersicht mit allen Fußballspielen von SC Paderborn 07 die demnächst live im Fernsehen übertragen werden:

Über SC Paderborn 07

Der SC Paderborn 07, oft auch nur SC Paderborn, ist ein eingetragener Sportverein in Paderborn aus der Region Ostwestfalen-Lippe in Nordrhein-Westfalen. Der Verein nahm erstmals in der Saison 2014/15 an der höchsten deutschen Fußball-Profiliga teil, der Bundesliga. Die Vereinsfarben sind Blau und Schwarz.

Die überwiegende Zeit seiner Geschichte verbrachte der SC Paderborn 07 in den regionalen Amateurligen. 2005 stieg der Verein erstmals in die 2. Bundesliga auf, in der er mit einem Jahr Unterbrechung bis zu der Saison 2013/14 spielte. Nach dem Erreichen des zweiten Tabellenplatzes stieg der SCP – trotz beschränkter finanzieller Mittel und niedrigen Marktwerts – erstmals in der Vereinsgeschichte in die Bundesliga auf, verliess diese als Tabellenletzter aber nach seiner Premierensaison direkt wieder. Zwischenzeitlich war man am 4. Spieltag einmal Tabellenführer der Bundesliga.

Nach dem Abstieg aus der Bundesliga 2015 wurde der SC Paderborn auch in der Zweiten Bundesliga nur durchgereicht, wurde dort 2016 ebenfalls Tabellenletzter und befindet sich nun in der Dritten Liga.

Weitere Links von SC Paderborn 07

Seite teilen