Loading

Fußballspiele von Schottland live

Alle Fußballspiele im deutschen Fernsehen

Fußballspiele von Schottland live

Hier findest Du eine Übersicht mit allen Fußballspielen von Schottland die demnächst live im Fernsehen übertragen werden:
In den nächsten Tagen werden leider keine Fußballspiele von Schottland live im deutschen Fernsehen gezeigt.

Über Schottland

Die schottische Fußballnationalmannschaft repräsentiert den britischen Landesteil Schottland und ist neben der englischen Fußballnationalmannschaft die älteste Fußballnationalmannschaft der Welt. Sie untersteht der Scottish Football Association, dem führenden Fußballverband Schottlands.

Schottland nahm an acht Weltmeisterschaften teil (zuletzt 1998), überstand dabei aber nie die Vorrunde und führt damit die Rangliste des Ausscheidens in der 1. Runde an. Schottland war die erste Mannschaft, die bei einer WM (1974) ungeschlagen ausschied.

1992 und 1996 konnte sich Schottland für die Europameisterschaft qualifizieren, scheiterte jedoch auch hier beide Male bereits in der Vorrunde.

Weitere Links von Schottland

Seite teilen