Loading

Fußballspiele von SD Eibar live

Alle Fußballspiele im deutschen Fernsehen

Fußballspiele von SD Eibar live

Hier findest Du eine Übersicht mit allen Fußballspielen von SD Eibar die demnächst live im Fernsehen übertragen werden:
In den nächsten Tagen werden leider keine Fußballspiele von SD Eibar live im deutschen Fernsehen gezeigt.

Über SD Eibar

Sociedad Deportiva Eibar ist ein spanischer Fußballverein aus der 27.000 Einwohner zählenden Kleinstadt Eibar, Provinz Guipúzcoa, Baskenland. Die Klubfarben sind Blau und Rot.

Der Klub wurde am 30. November 1940 gegründet und spielte in der Saison 2013/14 in der Segunda División, der zweithöchsten Spielklasse Spaniens. Am 25. Mai 2014 macht der Klub den erstmaligen Aufstieg in die Primera División in seiner 75-jährigen Vereinsgeschichte perfekt und schafft somit den Durchmarsch aus der dritten in die erste Spielkasse.

Der SD Eibar hatte mit seinem Aufstieg auch international für Aufsehen gesorgt, denn niemals zuvor spielte ein Verein aus einer derart kleinen Stadt in Spaniens höchster Liga. Unter anderem startete der Verein einen Spendenaufruf, um das von der Liga geforderte Mindestvermögen von 2,1 Millionen Euro vorweisen zu können. Xabi Alonso ist Aktionär von SD Eibar, für den er in der ersten Hälfte der Saison 2000/01 spielte. Er erwarb Anteile des Klubs, um diesem zu helfen, die Lizenz für die erste Liga zu bekommen. Sein Vater Periko Alonso hatte drei Jahre lang als Trainer für SD Eibar in der zweiten Liga gearbeitet.

In der Spielzeit 2014/15 stieg SD Eibar am letzten Spieltag als Tabellen-18. sportlich ab. Weil aber der besser platzierte FC Elche keine Lizenz für die Saison 2015/16 erhielt, musste sich Eibar doch nicht aus der Primera División verabschieden.

Weitere Links von SD Eibar

Seite teilen