Loading

Fußballspiele von Serbien live

Alle Fußballspiele im deutschen Fernsehen

Fußballspiele von Serbien live

Hier findest Du eine Übersicht mit allen Fußballspielen von Serbien die demnächst live im Fernsehen übertragen werden:
In den nächsten Tagen werden leider keine Fußballspiele von Serbien live im deutschen Fernsehen gezeigt.

Über Serbien

Die serbische Fußballnationalmannschaft ist die Auswahlmannschaft des Serbischen Fußball-Bundes (FSS). In den Statistiken der FIFA und UEFA werden die Spiele und Erfolge der jugoslawischen Nationalmannschaft, der Nationalmannschaft der Bundesrepublik Jugoslawien bzw. der serbisch-montenegrinischen Nationalmannschaft der serbischen Auswahl zugerechnet, da innerhalb der Organisation der Serbische Fußballverband die Nachfolge des jugoslawischen Verbandes angetreten hat.

Aus der gemeinsamen Zeit stammen auch die größten Erfolge: Von 1948 bis 1960 erreichte man vier Mal hintereinander das Finale der Olympischen Spiele, aber erst im vierten Anlauf konnte man 1960 zum ersten Mal den Titel holen (3:1 gegen Dänemark in Rom).

Auch für die Fussball-Weltmeisterschaften konnte man sich von 1950 - 1962 vier Mal hintereinander qualifizieren und feierte den größten Erfolg im vierten Anlauf:1962 in Chile wurde Jugsolawien nach einer Halbfinalniederlage gegen die Tschechoslowakei am Ende Vierter.

Bei Europameisterschaften erreichte Jugoslawien zwei Mal das Finale, verlor aber sowohl 1960 (1:2 nach Verlängerung gegen die Sowjetunion) sowie 1968 (0:2 im Wiederholungsspiel gegen Italien nachdem das erste Spiel mit 1:1 nach Verlängerung endete).

An diese Erfolge in den 1950er und 1960er Jahre konnte Serbien nicht anknüpfen. Immerhin konnte man sich für die WM 2010 qualifizieren. Nach einer 0:1-Auftaktniederlage gegen Ghana konnte man Deutschland mit 1:0 besiegen, landete aufgrund der abschliessenden 1:2-Niederlage gegen Australien dennoch auf dem letzten Tabellenplatz.

Weitere Links von Serbien

Seite teilen