Loading

Fußballspiele von Sevilla FC live

Alle Fußballspiele im deutschen Fernsehen

Fußballspiele von Sevilla FC live

Hier findest Du eine Übersicht mit allen Fußballspielen von Sevilla FC die demnächst live im Fernsehen übertragen werden:
In den nächsten Tagen werden leider keine Fußballspiele von Sevilla FC live im deutschen Fernsehen gezeigt.

Über Sevilla FC

Der Sevilla Fútbol Club, zu deutsch FC Sevilla, ist ein Fußballverein aus der südspanischen Stadt Sevilla, der in der spanischen Primera División spielt.

Die Mannschaft der Sevillistas trägt bei Heimspielen weiße und bei Auswärtsspielen normalerweise rote Trikots. Im Jahr 1958 eröffneten sie das Stadion Ramón Sánchez Pizjuán, das Platz für mehr als 45.000 Zuschauer hat. Die Fans des Sevilla FC werden Sevillistas genannt. Als Erzfeind des FC Sevilla gilt der Stadtrivale Real Betis und ihr direktes Aufeinandertreffen wird als Derbi sevillano bezeichnet.

Das Estadio Sánchez Pizjuan gehört dem Sevilla FC und war Spielort der Fußball-Weltmeisterschaft 1982 in Spanien – damals noch mit einer Kapazität von 70.000 Plätzen, weil es mehr Stehränge gab. Es liegt unweit des östlichen Stadtrands Sevillas in Laufentfernung zum Hauptbahnhof Santa Justa.

Der Verein betreibt auch eine eigene Radiostation, Sevilla FC Radio, einen Fernsehsender Sevilla FC Televisión und eine Zeitung Sevilla FC Periódico.

Der FC wurde einmal Spanischer Meister (1946), aber bereits 5-mal den Spanischen Pokal Coppa Del Rey. International sorgt der Verein durch den Gewinn von UEFA-Pokal (2006 und 2007) sowie der Europa League (2014 und 2015) für Furore.

Weitere Links von Sevilla FC

Seite teilen