Loading

Fußballspiele von Sheffield FC live

Alle Fußballspiele im deutschen Fernsehen

Fußballspiele von Sheffield FC live

Hier findest Du eine Übersicht mit allen Fußballspielen von Sheffield FC die demnächst live im Fernsehen übertragen werden:
In den nächsten Tagen werden leider keine Fußballspiele von Sheffield FC live im deutschen Fernsehen gezeigt.

Über Sheffield FC

Der FC Sheffield (offiziell Sheffield Football Club, kurz SFC) wurde am 24. Oktober 1857 in Sheffield, England, gegründet, und ist damit der älteste Fußballverein der Welt. Seine Gründer waren Nathaniel Creswick, Rechtsanwalt und Direktor einer Firma für die Herstellung von Silberplatten, und William Prest, Weinhändler. In Sheffield wurden mehrere Fußballregeln aufgestellt.

Die 1859 aufgestellten Sheffield-Regeln sind das erste moderne Fußballregelwerk der Welt und stellten Innovationen dar, deren Bedeutung einerseits durch ihren großen Anteil an der Gründung des englischen Fußball-Verbandes (FA) 1863 deutlich wird sowie auch durch die Tatsache, dass noch heute viele der damaligen Regeln Bestand haben. Zu den wichtigsten Erfindungen gehören der Eckstoß, der Einwurf und die Torlatte. Der FC Sheffield führte 1878 Spiele mit Flutlicht durch, das erste internationale Fußballspiel (1872) sowie das erste Derby. Letzteres fand am 26. Dezember 1860 zwischen dem FC Sheffield und seinem Lokalrivalen FC Hallam statt. Das Derby gehört heute zu den ältesten noch existierenden Mannschaftssport-Derbys der Welt. Ausgetragen wurde das Spiel damals auf dem ältesten Fußballplatz der Welt, dem so genannten „Hallam Pitch at Sandygate Lane“ in Sheffield.

In Sheffield wurden auch Wertvorstellungen entwickelt, die dem Spiel noch heute seinen Charakter und seine Kraft geben: Integrität, Respekt und Gemeinschaft. Für seine Leistungen im Fußball und den unbestreitbaren Einfluss seiner Werte auf das Spiel wurde der FC Sheffield durch die FIFA mit dem FIFA Order of Merit ausgezeichnet, der höchsten Auszeichnung für Personen und Klubs. Der FC Sheffield ist damit – neben Real Madrid – der einzige Verein der Welt, der diese Auszeichnung erhalten hat. Die Ehrung fand anlässlich der Hundertjahrfeier der FIFA 2004 statt, bei der Real Madrid als erfolgreichster und der FC Sheffield als ältester Klub ausgezeichnet wurden.

Weitere Links von Sheffield FC

Seite teilen