Loading

Fußballspiele von Slowakei live

Alle Fußballspiele im deutschen Fernsehen

Fußballspiele von Slowakei live

Hier findest Du eine Übersicht mit allen Fußballspielen von Slowakei die demnächst live im Fernsehen übertragen werden:
In den nächsten Tagen werden leider keine Fußballspiele von Slowakei live im deutschen Fernsehen gezeigt.

Über Slowakei

Die slowakische Fußballnationalmannschaft der Herren repräsentiert die Slowakei im Allgemeinen sowie den slowakischen Fußballverband im Speziellen im Nationalmannschaftsfußball.

Nachdem sich die Tschechei und die Slowakei per 1. Januar 1993 trennten und die Slowakei als selbständiger Staat entstand, trat sie wieder mit einer eigenständigen Mannschaft bei Turnieren der FIFA und der UEFA an. Die größten Erfolge feierten sie jedoch vor dieser Zeit: 1934 und 1962 wurde die Tschechoslowakei WM-Zweiter, 1976 konnte man im Finale der Europameisterschaft Deutschland im Elfmeterschiessen bezwingen und zum einzigen Mal den Europameistertitel holen.

Die Slowakei konnte sich seither bei der Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2010 erstmals für eine Endrunde qualifizieren. Dort besiegte die Slowakei in der Vorrunde den amtierenden Weltmeister Italien mit 3:2 und erreichte das Achtelfinale, in dem sie dem späteren Vizeweltmeister Niederlande mit 1:2 unterlag.

Weitere Links von Slowakei

Seite teilen