Loading

Fußballspiele von Sporting Club de Braga live

Alle Fußballspiele im deutschen Fernsehen

Fußballspiele von Sporting Club de Braga live

Hier findest Du eine Übersicht mit allen Fußballspielen von Sporting Club de Braga die demnächst live im Fernsehen übertragen werden:
In den nächsten Tagen werden leider keine Fußballspiele von Sporting Club de Braga live im deutschen Fernsehen gezeigt.

Über Sporting Club de Braga

Sporting Clube de Braga, kurz Sporting Braga, ist ein portugiesischer Fußballverein aus Braga, der in der Primeira Liga spielt. Der Verein wurde 1921 gegründet. Die Vereinsfarben sind Rot und Weiß. Das Heimstadion ist das Estádio Municipal de Braga mit Platz für 30.000 Zuschauer und wurde für die Fußball-Europameisterschaft 2004 neu gebaut. Das Stadion gilt als eines der schönsten und interessantesten der EURO 2004, da es in einen Granitfelsen gebaut wurde. Es wurde nach Entwürfen des Architekten Eduardo Souto de Moura errichtet, der dafür 2004 mit dem Prémio Secil ausgezeichnet wurde.

Der Verein stieg zum ersten Mal im Jahre 1947 in die erste Liga Portugals auf, stieg zwischendurch aber auch mehrmals wieder ab. Größter nationaler Erfolg ist bisher der Gewinn des Portugiesischen Pokals im Jahr 1966 mit einem 1:0 im Endspiel gegen Vitória Setúbal. 2011 stand man im Finale der Europa League dem FC Porto gegenüber, verlor durch ein Tor von Falcao allerdings mit 0:1.

Weitere Links von Sporting Club de Braga

Seite teilen