Loading

Fußballspiele von SSV Ulm 1846 live

Alle Fußballspiele im deutschen Fernsehen

Fußballspiele von SSV Ulm 1846 live

Hier findest Du eine Übersicht mit allen Fußballspielen von SSV Ulm 1846 die demnächst live im Fernsehen übertragen werden:
In den nächsten Tagen werden leider keine Fußballspiele von SSV Ulm 1846 live im deutschen Fernsehen gezeigt.

Über SSV Ulm 1846

Der SSV Ulm 1846 Fußball ist ein Fußballverein aus der schwäbischen Stadt Ulm. Er entstand 2009 durch Abspaltung der Fußballabteilung vom Gesamtverein SSV Ulm 1846. Die Vereinsfarben des im Volksmund „die Spatzen“ (nach dem Ulmer Spatz) genannten Klubs sind wie die Ulmer Stadtfarben Schwarz und Weiß.

1997/98 wurde die Mannschaft unter der Leitung von Trainer Ralf Rangnick Meister der Regionalliga Süd und schaffte über die 2. Liga anschließend den direkten Durchmarsch in die Bundesliga. Genau so schnell wie nach oben ging es dann allerdings auch wieder nach unten: In der einzigen Bundesliga-Saison wurde man am Ende Sechzehnter und stieg in die Zweite Bundesliga ab. Und auch dort wurde man erneut Sechzehnter und stieg erneut ab. Allerdings wurde die Lizenz für die Regionalliga verweigert und so startete man 2001 in der Verbandsliga Württemberg.

Weitere Links von SSV Ulm 1846

Seite teilen