Loading

Fußballspiele von Stade Brest live

Alle Fußballspiele im deutschen Fernsehen

Fußballspiele von Stade Brest live

Hier findest Du eine Übersicht mit allen Fußballspielen von Stade Brest die demnächst live im Fernsehen übertragen werden:
In den nächsten Tagen werden leider keine Fußballspiele von Stade Brest live im deutschen Fernsehen gezeigt.

Über Stade Brest

Stade Brestois 29 ist ein französischer Fußballverein aus der Stadt Brest im Département Finistère in der Bretagne.

Gegründet wurde der Verein 1950 durch den Zusammenschluss von fünf Vereinen aus der katholischen Sportbewegung (darunter mit L'Armoricaine de Brest auch ein in der Zwischenkriegszeit als „Pokalschreck“ bekannt gewordener Klub) unter dem Namen Stade Brestois. 1982 erfolgt die Umbenennung in Brest Armorique Football Club; so hieß der Verein, bis er 1991 Konkurs anmelden musste. Im selben Jahr wurde er neu gegründet als Stade Brestois 29.

Die Vereinsfarben sind Rot und Weiß; die Ligamannschaft spielt im 15.097 Zuschauer fassenden Stade Francis-Le Blé, das bis 1982 Stade de l'Armoricaine hieß. „Armor“ ist bretonisch und bedeutet „Land am Meer“ – die keltische Bezeichnung für die Bretagne.

Weitere Links von Stade Brest

Seite teilen