Loading

Fußballspiele von Stade Reims live

Alle Fußballspiele im deutschen Fernsehen

Fußballspiele von Stade Reims live

Hier findest Du eine Übersicht mit allen Fußballspielen von Stade Reims die demnächst live im Fernsehen übertragen werden:
In den nächsten Tagen werden leider keine Fußballspiele von Stade Reims live im deutschen Fernsehen gezeigt.

Über Stade Reims

Stade de Reims, im deutschsprachigen Raum meist kurz Stade Reims, ist ein 1910 gegründeter Fußballverein aus Reims, der 1931 seinen heutigen Namen erhielt.

In Frankreich spielte seine Männermannschaft nach dem Zweiten Weltkrieg für gut anderthalb Jahrzehnte eine herausragende Rolle mit sechs Meistertiteln zwischen 1949 und 1962 sowie zwei Pokalsiegen (1950, 1958). In dieser Zeit galt der Klub aus der Champagne als Aushängeschild (équipe fanion oder équipe phare) des französischen Fußballs, weil Stade de Reims eine attraktive, offensive Spielweise – auch im Rückblick häufig als „prickelnder Champagner-Fußball“ (foot pétillant, football champagne) bezeichnet – pflegte und zahlreiche seiner Spieler das Gerüst der Nationalelf bildeten, die insbesondere mit ihrem dritten Platz bei der Weltmeisterschaft 1958 in Schweden für einen ersten Höhepunkt des französischen Fußballs sorgte. Zudem erreichte der Verein zweimal das Endspiel im Europapokal der Landesmeister (1956 3:4 gegen Real Madrid, 1959 0:2 erneut gegen Real Madrid), was einem Klub aus Frankreich erst 1976 wieder gelang.

In der Saison 1991/92 ging der Verein in Konkurs, seine Männermannschaft musste nach Neugründung in der sechsten Liga beginnen und stand sportlich nur noch selten landesweit in den Schlagzeilen. Seit 2002 spielte sie mit Ausnahme zweier Saisons wieder in der zweiten Liga, in der sie bis einschließlich 2010/11 allerdings in keinem Jahr auch nur in die Nähe einer zur Rückkehr in die Ligue 1 berechtigenden Platzierung gekommen war; dies änderte sich erst mit dem Aufstieg 2012, exakt ein halbes Jahrhundert nach dem Gewinn des letzten Meistertitels.

Weitere Links von Stade Reims

Seite teilen