Loading

Fußballspiele von Standard Lüttich live

Alle Fußballspiele im deutschen Fernsehen

Fußballspiele von Standard Lüttich live

Hier findest Du eine Übersicht mit allen Fußballspielen von Standard Lüttich die demnächst live im Fernsehen übertragen werden:
In den nächsten Tagen werden leider keine Fußballspiele von Standard Lüttich live im deutschen Fernsehen gezeigt.

Über Standard Lüttich

Standard Lüttich, offizieller Name Royal Standard Club de Liège, ist einer der erfolgreichsten Fußballvereine Belgiens und in Lüttich beheimatet. Er spielt in der ersten belgischen Liga. Der Royal Standard Club de Liège wurde 1898 von Schülern als Standard Football Club gegründet. 1923 ergänzte er den Vereinsnamen mit dem verliehenen königlichen Prädikat. Der Vereinsname wurde ursprünglich durch Standard de Paris, einen weiland populären französischen Klub inspiriert. 1996 schloss sich der vormalige Erstligist RFC Seraing dem Verein an.

Standard Lüttich, der Zweite in der ewigen Ligatabelle Belgiens, wurde bislang zehnmal belgischer Meister und gewann sechsmal den belgischen Pokal. Entsprechend hatte der Verein auch international viele Auftritte. Dabei drang er 1982 im Europapokal der Pokalsieger bis ins Finale vor. Vor 110.000 Zuschauern spielte man im Camp Nou gegen den heimischen FC Barcelona. Lüttich ging zwar bereits in der 8. Minute in Führung, kurz vor dem Halbzeitpfiff erzielte jedoch Allan Simonsen den Ausgleich. Quini besiegelte dann in der 63. Minute die 1:2-Niederlage der Belgier. Auch 2 Deutsche waren an diesem Finale beteiligt: Trainer der siegreichen Spanier war Udo Lattek, das Spiel leitete Schiedsrichter Walter Eschweiler.

Weitere Links von Standard Lüttich

Seite teilen