Loading

Fußballspiele von Südkorea live

Alle Fußballspiele im deutschen Fernsehen

Fußballspiele von Südkorea live

Hier findest Du eine Übersicht mit allen Fußballspielen von Südkorea die demnächst live im Fernsehen übertragen werden:
In den nächsten Tagen werden leider keine Fußballspiele von Südkorea live im deutschen Fernsehen gezeigt.

Über Südkorea

Die südkoreanische Fußballnationalmannschaft ist die Fußballauswahl der Korea Football Association aus der ostasiatischen Republik Korea. Sie ist eine der erfolgreichsten asiatischen Mannschaften seit ihrem internationalen Debüt bei den Olympischen Sommerspielen 1948. Das 5:3 im Achtelfinale gegen Mexiko war gleichzeitig das erste Länderspiel der südkoreanischen Nationalmannschaft überhaupt. Im Viertelfinale folgte dann allerdings direkt die höchste Niederlage Südkoreas bis heute: 0:12 gegen Schweden. Danach nahm Südkorea noch zweimal an den olympischen Spielen teil, schied aber sowohl 1964 als auch 1988 im eigenen Land in der Vorrunde aus.

Nach der ersten WM-Teilnahme 1954 konnte sich Südkorea lange nicht qualifizieren, seit 1986 waren sie aber bei jeder WM dabei. 2010 in Südafrika erreichte das Team das Achtelfinale, der größte Erfolg stellte sich allerdings 2002 bei der Heim-WM (gemeinsam mit Japan) ein. Südkorea wurde Gruppensieger vor den USA, Portugal und Polen. Im Achtelfinale schaltete man Italien mit 2:1 aus, im Viertelfinale gewann man im Elfmeterschiessen gegen Spanien mit 5:3. Erst im Halbfinale war Schluß, 0:1 hiess es am Ende gegen Deutschland. Beim Spiel um Platz 3 verlor Südkorea schließlich mit 2:3 gegen Türkei so daß man als Vierter knapp eine Medaille verpasste.

Bei der Asienmeisterschaft gewann Südkorea die ersten beiden Turniere 1956 und 1960.

Weitere Links von Südkorea

Seite teilen