Loading

Fußballspiele von Tennis Borussia Berlin live

Alle Fußballspiele im deutschen Fernsehen

Fußballspiele von Tennis Borussia Berlin live

Hier findest Du eine Übersicht mit allen Fußballspielen von Tennis Borussia Berlin die demnächst live im Fernsehen übertragen werden:
In den nächsten Tagen werden leider keine Fußballspiele von Tennis Borussia Berlin live im deutschen Fernsehen gezeigt.

Über Tennis Borussia Berlin

Tennis Borussia Berlin (zwischenzeitlich „Berliner Tennis-Club Borussia“, seit jener Zeit kurz TeBe oder TB Berlin) ist ein am 9. April 1902 als Berliner Tennis- und Ping-Pong-Gesellschaft Borussia gegründeter Berliner Sportverein.

Obwohl der Verein ursprünglich als Tennis- und Tischtennis-Verein gegründet wurde, entdeckte man schon 1903 den Fußball für sich und erwarb für 50 Pfennig eine Lizenz, die zur Teilnahme an der Berliner Meisterschaft berechtigte. Da Tischtennis vor allem bei neuen Vereinsmitgliedern kaum Anklang fand, wurde es im selben Jahr schon wieder aus dem Programm genommen.

1974 stieg das Team erstmals in die Bundesliga auf, allerdings folgte bereits in der ersten Saison wieder der Abstieg als Tabellen-Vorletzter. 1976 konnte man diesen Erfolg wiederholen, aber auch diesmal folgte als Tabellen-Vorletzter der erneute Abstieg.

In der Saison 1993/94 erreichten sie erstmals das Halbfinale des DFB-Pokals, musste sich dort jedoch Rot-Weiss Essen mit 0:2 geschlagen geben.

Weitere Links von Tennis Borussia Berlin

Seite teilen