Loading

Fußballspiele von Turbine Potsdam live

Alle Fußballspiele im deutschen Fernsehen

Fußballspiele von Turbine Potsdam live

Hier findest Du eine Übersicht mit allen Fußballspielen von Turbine Potsdam die demnächst live im Fernsehen übertragen werden:
In den nächsten Tagen werden leider keine Fußballspiele von Turbine Potsdam live im deutschen Fernsehen gezeigt.

Über Turbine Potsdam

Der 1. FFC Turbine Potsdam (vollständiger Name 1. Frauenfußballclub Turbine Potsdam 71 e. V.) ist ein Fußballverein aus der brandenburgischen Landeshauptstadt Potsdam. Er ging aus der am 3. März 1971 innerhalb der BSG Turbine Potsdam gegründeten Frauenfußballmannschaft hervor. Als eigenständiger Verein existiert der 1. FFC Turbine Potsdam seit dem 1. April 1999. Die Farben des Vereins sind Blau und Weiß.

Mit zwei Europapokalsiegen in der UEFA Womens Champions League 2005 und 2010, sechs gesamtdeutschen Meisterschaften, sechs DDR-Meisterschaften und drei gesamtdeutschen Pokalsiegen gehört der 1. FFC Turbine zu den erfolgreichsten Vereinen im deutschen und europäischen Frauenfußball.

Der 1. FFC Turbine ist der erste und bis heute einzige Verein aus den neuen Bundesländern, der nach der Wiedervereinigung Deutschlands 1990 eine gesamtdeutsche Fußballmeisterschaft im Erwachsenenbereich gewinnen konnte.

Durch den vermehrten Einstieg der finanzstarken Vereine wurde es für eigenständige Vereine immer schwieriger, sich in der Bundesliga zu behaupten, und so musste Turbine Potsdam 2023 den Gang in die Zweite Bundesliga antreten.

Weitere Links von Turbine Potsdam

Seite teilen