Loading

Fußballspiele von UE Lleida live

Alle Fußballspiele im deutschen Fernsehen

Fußballspiele von UE Lleida live

Hier findest Du eine Übersicht mit allen Fußballspielen von UE Lleida die demnächst live im Fernsehen übertragen werden:
In den nächsten Tagen werden leider keine Fußballspiele von UE Lleida live im deutschen Fernsehen gezeigt.

Über UE Lleida

Unió Esportiva Lleida war ein spanischer Fußballverein aus der katalanischen Stadt Lleida.

Der Verein wurde 1939 unter dem Namen Lérida Balompié gegründet. Im März 1947 fusionierte der Verein mit Leridano und erhielt den Namen Unión Deportiva Lérida und spielte in der dritten spanischen Liga. Innerhalb von zwei Jahren gelang der Durchmarsch in die Primera División, in der man allerdings 1950/51 nur eine Saison lang spielte.

Wegen Schulden im Umfang von 28 Millionen Euro folgte im Mai 2011 die Abwicklung des Vereins. Dessen Startplatz wurde daraufhin versteigert und von einem in Lleida ansässigen Unternehmer erworben. Der Nachfolgeverein heißt Lleida Esportiu.

Seite teilen