Loading

Fußballspiele von VfB Auerbach live

Alle Fußballspiele im deutschen Fernsehen

Fußballspiele von VfB Auerbach live

Hier findest Du eine Übersicht mit allen Fußballspielen von VfB Auerbach die demnächst live im Fernsehen übertragen werden:
In den nächsten Tagen werden leider keine Fußballspiele von VfB Auerbach live im deutschen Fernsehen gezeigt.

Über VfB Auerbach

Der Verein für Bewegungsspiele Auerbach 1906 e.V. ist ein sächsischer Fußballclub und Tennisclub aus Auerbach/Vogtl.

Am 17. Mai 1906 wurde der Auerbacher Fußballclub gegründet. Dieser wurde 1908 Meister in der 2a-Klasse des Sportgaues Vogtland. Trotzdem erfolgte erst am 20. Juni 1913 die Eintragung ins Vereinsregister. Der AFC wurde am 18. April 1919 in „VfB Auerbach 1906 e.V.“ umbenannt. Nach der Besatzung Deutschlands kam es am 10. Juni 1945 zur Zwangsauflösung des Vereins. Im Herbst desselben Jahres wurde aber das „Sport- und Kultur-Kartell Auerbach i.V.“ mit der Abteilung „Fußball (Ziegeleiweg)“ gebildet. Nach Gründung der Deutschen Demokratischen Republik 1949 konnte auch am 6. Januar 1951 die „BSG Einheit Auerbach“ gegründet werden. 1991 schließlich wurde der „VfB Auerbach 1906 e.V.“ neugegründet, dessen Fußballabteilung 2003 den Aufstieg in die Oberliga Nordost schaffte. 2012 folgte sogar als Vizemeister hinter dem FSV Zwickau der Aufstieg in die Regionalliga Nordost.

Weitere Links von VfB Auerbach

Seite teilen