Loading

Fußballspiele von VfB Stuttgart live

Alle Fußballspiele im deutschen Fernsehen

Fußballspiele von VfB Stuttgart live

Hier findest Du eine Übersicht mit allen Fußballspielen von VfB Stuttgart die demnächst live im Fernsehen übertragen werden:

Über VfB Stuttgart

Der VfB Stuttgart, offiziell Verein für Bewegungsspiele Stuttgart 1893 e. V., ist ein Sportverein im Stuttgarter Stadtbezirk Bad Cannstatt. Bekannt ist vor allem seine Fußballabteilung, deren erste Mannschaft meistens Mitglied der Bundesliga war und dort dreimal die Saison als Deutscher Meister beendete (1984, 1992, 2007). Neben den beiden Meisterschaften vor Einführung der Bundesliga (1950, 1952) gewann sie zudem dreimal den DFB-Pokal (1954, 1958, 1997).

Bei internationalen Wettbewerben erreichte der VfB zweimal das Finale, ging aber beide Male als Verlierer vom Platz: 1989 im UEFA-Pokal (1:2 und 3:3 gegen den SSC Neapel) sowie 1998 mit Trainer Jogi Löw im Europapokal der Pokalsieger (0:1 gegen den FC Chelsea).

Nach dem Abstieg am Ende der Saison 2015/16 spielte der VfB ein Jahr in der Zweiten Bundesliga und erreichte dort als Meister den sofortigen Wiederaufstieg zurück in die Erste Bundesliga.

Weitere Links von VfB Stuttgart

Seite teilen